Meine Leidenschaft Hard Rock Cafe Pins zu sammeln begann damit,
daß ich aus jedem Hard Rock Cafe, wo ich in Urlaub war, als Andenken
einen Pin mitgenommen habe.
Als dann im Jahre 2003 das Hard Rock Cafe in meiner Heimatstadt Köln
eröffnete, wollte ich natürlich auch von hier einen Pin mein Eigen nennen.
Dabei blieb es aber nicht.......nach und nach kamen immer mehr Pins dazu.
Besonders hatten es mir die Dragon Pins angetan und so beschloß ich,
hauptsächlich diese zu sammeln und nicht nur aus Köln, sondern aus aller Welt. Ich suchte dann auch übers Internet, wie bei ebay, nach interessanten Pins für mich. Hier konnte ich schon einige "Schätzchen" ergattern.... *g*. Aber alles konnte ich hier nun auch nicht bekommen. Dann stieß ich im Forum der offiziellen Seite des Hard Rock Cafes auf die Sparte "Suche nach" und schrieb einfach mal meine Wünsche hier hinein, in der Hoffnung, daß sich jemand meldet, der meine gewünschten Pins zu verkaufen oder zu tauschen hat. Und siehe da, ich war erfolgreich.
Es meldete sich erst ein Pinsammler aus den USA und dann weitere internationale Sammler. Der Kontakt besteht heute noch und hat sich
sogar noch um viele andere weltweit erweitert. Wir stehen in ständigem Kontakt zueinander und besorgen uns gegenseitig alle Pins, an die der eine vielleicht besser kommt als andere.

Im Laufe der Zeit sind wir zu einer großen Gemeinschaft zusammen gewachsen und helfen uns gegenseitig wo wir nur können. Außerdem sehen sich viele auf  den regelmäßigen Pintreffen im HRC Cologne oder auf Treffen in anderen HRC´s, wie im Jahre 2005 im HRC Amsterdam oder bei einem Sammlertreffen in der Schweiz, wo ich natürlich auch mit meiner Schwester vertreten war.
Mittlerweile hat sich meine Sammlung schon beachtlich vergrößert und ich bin stolz sagen zu können, daß ich nun alle Dragon Pins weltweit dazu zählen kann.
Großes Interesse zeige ich allerdings auch an HRC Pins und Bären über Eishockey. Aber wenn mal ein besonders schöner Pin oder Bär dabei ist,
sage ich auch nicht nein. Kürzlich konnte meine Schwester für mich noch ein besonders seltenes Stück ergattern, einen Dragon aus Cozumel.
Meiner Schwester und meine Mutter sind übrigens auch leidenschaftliche HRC Pins Sammler, was die ganze Sache noch erleichtert..... ;-)
Ja, so fing alles mit meiner Sammelleidenschaft an und hat sich bis heute nicht geändert. Mal sehen, welche schönen Stücke ich in Zukunft noch meiner Sammlung hinzufügen kann..... ;-)